Wenn Filmemacher Justin Lin beschloss, zum  Fast-  Franchise zurückzukehren, es war nicht nur eine Gelegenheit, mit alten Freunden zusammenzuarbeiten, sondern auch eine Chance, Han (Sung Kang) Gerechtigkeit zu verschaffen.

Lin enthüllte in seinem Film Fast Six von 2013, dass die Lieblingsfigur der Fans, deren Tod ursprünglich in The Fast and the Furious: Tokyo Drift (2006) dargestellt wurde, durch den Bösewicht Deckard Shaw (Jason Statham) starb. Lin verließ dann das Franchise, aber weitere Tranchen rückten Shaw in ein heroischeres Licht und sah sogar, wie der Charakter seinen eigenen Spin-off, Hobbs & Shaw, bekam . Für viele Fans passte die Vorstellung, dass der Bösewicht, der für Hans Tod verantwortlich war, nun einer der Guten war, nicht richtig, was #JusticeForHan zu einem Sammelruf machte.

F9 enthüllte nicht nur, dass Hans Tod vorgetäuscht wurde, sondern seine Post-Credits-Szene gab den Fans auch das Wiedersehen, auf das sie gewartet hatten, als Han Deckard Shaw erneut gegenüberstand.

„Viele Leute nehmen an, wenn Han in 9 zurückkommt , ist das Gerechtigkeit für Han. Ich hatte nie das Gefühl, dass das der Fall ist“, sagt Lin gegenüber The Hollywood Reporter . „Das Problem mit Gerechtigkeit für Han ist nicht ‚Hey, er ist weg, wir wollen ihn zurück.’ Es war, dass etwas nicht stimmte und wir müssen herausfinden, wie wir das korrigieren können.“

Lin hat zwei weitere Fast-and-Furious- Filme in Arbeit und er neckt, dass die Szene nach dem Abspann die Bühne für viel mehr Han bereitet.

„Das kritischste Element dabei ist die Behandlung dieses Charakters. Gerechtigkeit für Han ist also wirklich die Art und Weise, wie wir Han behandeln, wenn er zurückkommt und wir uns weiterentwickeln“, sagt Lin. „Es gibt definitiv viel zu entdecken und auszupacken und das ist nur ein Moment, den ich mit dem Publikum teilen wollte – dass noch viel mehr kommen wird.“

Am Wochenende brüllte F9 an den nordamerikanischen Kinokassen auf 70 Millionen Dollar , die größte Eröffnung der Pandemie-Ära. In einem Gespräch mit  THR befasst sich Lin auch damit, John Cena als lange verschollenen Toretto-Bruder zu besetzen und wie er sich den nächsten beiden Fast-  Tranchen als Abschluss einer Trilogie nähert  .

Wie stark ist Location Scouting in Ihren Schreibprozess eingebunden?

Viel. Sobald ich mich dazu verpflichte, springe ich in ein Flugzeug und fliege um die Welt, nur um Inspiration zu finden. Dieser war nicht anders. Schon sehr früh, als wir das Drehbuch schrieben, sprangen wir (Co-Autor) Dan Casey und ich und (Produzent) Clayton Townsend in ein Flugzeug. Es ist eine dieser Phasen, die ich liebe. Es könnte alles sein, was Sie wollen. Gleichzeitig fliegen wir um die Welt, um hoffentlich Partner zu finden, die uns helfen können, einige der Dinge zu verwirklichen, die in unserem Kopf waren, aber jetzt müssen wir wirklich spezielle Welten dafür finden.

Wenn Sie einen Avengers- Film für Marvel schreiben , erhalten Sie eine Tafel mit allen Gesichtern der Schauspieler und ob sie Deals für den Film haben oder ob das verhandelt wird. Gibt es ein Äquivalent für Sie? Waren Dwayne Johnson und Jason Statham für Sie im Vorstand?

Es ist interessant. In diesem Fall habe ich nie das Gefühl, in einen Sitzungssaal gehen und dies oder das verhandeln zu müssen. Es fühlte sich einfach sehr organisch an. Mein Prozess war immer der gleiche. Es spielt keine Rolle, ob sie auf dem Bildschirm sind, diese Charaktere leben immer noch in unserem Universum. Es war ein Prozess, den ich bei jedem Film gemacht habe. Melden Sie sich immer bei ihnen. Viele Male werde ich die Tokyo Drift- Jungs ausrufen, weil ich sie buchstäblich ein wenig durch die Zeit verfolgen würde, und in diesem Kapitel können sie kommen und auf dem Bildschirm sein. Mein Prozess war nie: “Ich brauche das, ich brauche das.” Es fühlte sich einfach an, als wäre es organisch in dem, was wir zu erkunden versuchten. Es fühlte sich an, als ob alles zusammenpasste.

Wenn Sie einen Fast- Film schreiben , haben Sie den Luxus, sich einen Vin Diesel oder eine Michelle Rodriguez als diese Charaktere vorstellen zu können. Wie also schreibst du einen Bruder für jemanden, der so ikonisch ist wie Diesels Dom, wenn du den Schauspieler nicht im Kopf hast? 

Die Idee hat mich zurückgetrieben, und dann war der Gedanke an das Casting wirklich beängstigend für mich. Das erste Treffen, das ich hatte, war mit John, innerhalb von 30 Sekunden fühlte ich mich, als wäre er unser Typ. Die Tatsache, dass er so bescheiden und fleißig war. Er hatte tatsächlich Geschwister. Als wir uns unterhielten, konnte ich sehen, dass er sich darauf einklinken konnte. Und die Tatsache, dass er furchtlos ist und alles versuchen kann, hat mich sehr glücklich gemacht. Normalerweise nehmen Sie an Besprechungen teil. Es dauert Monate. Dieser war einfach. Es war einer der seltenen Momente, in denen wir dieses Spiel sehr früh gefunden haben.

Ein Teil deiner Aufgabe besteht darin, diese Charaktere auf dem Bildschirm so cool wie möglich aussehen zu lassen. Haben Sie jemals jemanden sagen können: „Oh Mann, ich möchte in dieser Aufnahme so cool aussehen wie Dom“? Wie balancieren Sie, wer in einer bestimmten Szene die coolste Person ist?

lacht. ) Ich weiß es nicht. Vielleicht liegt es an unserem Prozess. Ich habe Dinge gehört. Ich habe Geschichten gehört. Aber ich denke, wenn ich ein Teil davon bin, war das nie Teil unserer Gleichung. In unseren Gesprächen geht es oft um die Reise dieses Charakters, aber gleichzeitig, besonders mit Vin, habe ich die meiste Zeit damit verbracht, über Dom und Dinge mit Dom zu sprechen, die nicht einmal auf dem Bildschirm passieren. So entwickeln wir diesen Prozess. Wir haben jetzt genug Vertrauen, besonders in diesem Fall, als ich zurückkam, waren wir einfach so glücklich, zusammen zu sein, dass ich damit nichts anfangen konnte.

Woher wissen Sie, wann Sie den perfekten Vin Diesel-Take haben und wann es Zeit ist, weiterzumachen? Sagt er es dir? Sagst du es ihm? 

Wir haben definitiv eine Abkürzung. Was ich an Vin als Partner liebe, ist, dass wir unsere Vorbereitungen treffen, wir haben unseren Prozess, wirklich alles durchzusprechen. Wenn er also am Set ist, ist er der Schauspieler und es gibt genug Vertrauen, dass wir die Anpassung vornehmen können, und wir gehen nicht, bis ich das Gefühl habe, dass wir es haben. Das ist etwas, von dem ich immer das Gefühl habe, dass es an jedem Set wichtig ist. Wir können nicht einfach den Tag beenden und weiterziehen. Wir müssen uns gegenseitig pushen.

Sie stellen sich 9 , 10 und 11 als Trilogie vor, um das Haupt-Franchise abzurunden. Bedeutet das, dass 10 dunkler wird, wie Empire Strikes Back ? 

Bei vielen von 9 geht es darum, neue Charaktere einzuführen, alte Charaktere zurückzubringen und in gewisser Weise alles neu zu kalibrieren und einzurichten, um in die richtige Richtung zu gehen, während wir uns den letzten beiden zuwenden. Wir reden jetzt seit fast zehn Jahren darüber. Und ich dachte immer, es sei nur eine Übung. Ich hätte nie gedacht, dass wir es wirklich tun würden. Die Tatsache, dass Vin mich bei meiner Rückkehr zur Seite zog und sagte: „Wir schaffen es. Wir werden diese Sache beenden.“ – Ich fühle mich großartig. Es ist nicht wie: “Wir müssen reagieren und etwas tun.” Darüber haben wir die ganze Zeit gesprochen. Wir müssen darauf achten, dass dies vollständig unterstützt wird.

Inwieweit koordinieren Sie dies mit dem Fast- Franchise-Schreiber Chris Morgan und anderen Fast- Interessenvertretern? Es ist viel im Spiel, mit einem potenziellen weiblichen Spin-off und vielleicht mehr Hobbs & Shaw in diesem Universum.  

Es gibt definitiv viele Gatekeeper in diesem Universum. Was ich in 9 herausgefunden habe, war meine größte Herausforderung, genug Immobilien zu finden, weil ich alle Charaktere liebe und jetzt haben alle diese Charaktere solche Hintergrundgeschichten. Ich habe das Gefühl, dass ich tatsächlich vier Skripte hatte. Es gab ein Han- Skript, das ein eigener Film sein könnte, der Junge (Torettos). All diese Dinge haben zu einigen interessanten Gesprächen geführt. Ich denke, wir suchen immer nach den richtigen Partnern, der richtigen Situation, um die Geschichten richtig erzählen zu können.

Es gibt eine Post-Credits-Szene mit zwei Schauspielern, die wieder zusammenkommen, über die sich die Fans freuen werden. Woher wussten Sie, dass wir es dort beenden müssen?

Es ist interessant, weil viele Leute annehmen, wenn Han in 9 zurückkommt , ist das Gerechtigkeit für Han. Ich hatte nie das Gefühl, dass das der Fall ist. Das Thema Gerechtigkeit für Han ist nicht: “Hey, er ist weg, wir wollen ihn zurück.” Es war, dass etwas nicht stimmte und wir müssen herausfinden, wie wir das korrigieren können. Für mich ist das kritischste Element dabei die Behandlung dieses Charakters. Gerechtigkeit für Han ist also wirklich die Art und Weise, wie wir Han behandeln, wenn er zurückkommt und wir uns vorwärts bewegen. Es gibt definitiv viel zu entdecken und auszupacken und das ist nur ein Moment, den ich mit dem Publikum teilen wollte – dass noch viel mehr kommen wird.

 

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here